Rezeptbestellung
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Dauermedikamente bequem direkt über die Homepage zu bestellen
Grundlegende Informationen
- Dieses Service gilt nur für eigene Patienten!
- Es können ausschließlich Dauermedikamente, die bereits von uns verordnet wurden, bestellt werden.
- Generell haben Sie die Möglichkeit die Medikamente mit der E-Card direkt in der Apotheke oder das Rezept in der Ordination abzuholen. Es gelten folgende wesentliche Ausnahmen:
- Rezepte für Medikamente, die spezielle Suchtgiftvignetten benötigen (zB Schmerzpflaster) müssen immer in der Ordination abgeholt werden.
- Patienten, die von der ELGA abgemeldet sind, müssen ihre Rezepte immer in der Ordination abholen.
- Die Rezepte sind im Regelfall spätestens am übernächsten Werktag abholbereit (Achtung – bedenken Sie bitte, dass am ordinationsfreien Donnerstag keine Bearbeitung erfolgt!).
- Bleiben Sie für Rückfragen unter der angegebenen Telefonnummer unbedingt erreichbar, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden!
- Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bekanntgeben, erhalten Sie eine kurze Bestätigung nach der Bearbeitung. Die Angabe einer Mail-Adresse ist aber nicht verpflichtend, ihre Anfrage wird in jedem Fall bearbeitet, wenn Sie nach dem Absenden des Formulares die Meldung „Die Rezeptbestellung war erfolgreich“ lesen.